Platzierung von Implantaten

Implantate

Nach dem Verlust von einzelnen Zähnen oder mehrerer Zähne können Implantate als Ersatz der Zahnwurzeln in den Knochen eingesetzt werden. Diese dienen dann zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Teleskopen für den Ersatz der verloren gegangenen Zähne. Oftmals kommt es beim Zahnverlust auch zu einem Abbau des Knochens. Dieser kann dann zusammen mit den Implantaten oder aber auch in einem eigenen Eingriff mit Knochenersatzmaterial und/oder Eigenknochen aufgebaut werden. Die Planung und Durchführung der Implantation erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Implantate in der Kieferorthopädie und Zahnfreilegung

Im Rahmen der kieferorthopädischen Behandlung ihres Kindes, aber auch im Erwachsenenalter, kann es erforderlich sein, dass zur Ausführung von speziellen Zahnbewegungen kieferorthopädische Implantate gesetzt werden müssen. Diese werden von uns in Absprache mit ihrem Kieferorthopäden entweder im Kieferknochen oder auch am Gaumen platziert. Beim Zahnwechsel von den Milchzähnen zu den bleibenden Zähnen kann es vorkommen, dass die bleibenden Zähne sich nicht in die Zahnreihe einstellen. Es wird dann durch uns der bleibende Zahn in einem kleinen Eingriff freigelegt und ein Draht oder eine Kette an dem Zahn befestigt, damit der Kieferorthopäde diesen in die gewünschte Position bewegen kann.

Wünschen Sie eine Beratung zu Zahnimplantaten?
Dann sprechen Sie uns für ein unverbindliches Informationsgespräch an.